Willkommen bei Fly-more.at

Bei Fly-more haben wir uns auf F3K und F5K spezialisiert und wollen die Hochleistungsflieger, die vorwiegend in Wettbewerben eingesetzt werden, auch mehr an Thermik Enthusiasten und Hobbypiloten bringen.

Hier richten wir uns an Wettbewerbspiloten, solche die es werden wollen und Hobbypiloten, die durch die atemberaubende Leistung der Fluggeräte sicher viel Freude haben werden.

Nicht nur im Wettbewerb ist es wichtig so lange wie möglich in der Luft zu bleiben sowie wenn einmal keine Thermik vorhanden ist, so schnell wie möglich (aus der schlechten Luft) zu einem besseren Gebiet zu fliegen. Es macht auch im Hobbybereich einfach mit dem richtigen Fluggerät und der dementsprechenden Leistung viel mehr Spaß. Man taucht in eine Welt der Thermiksuche ein, wo man mit Erfahrung jeden Luftzug und jede Landschaft zu lesen lernt und sich nur mit Hilfe der Natur nach oben schrauben kann.

Bei uns reißt auch nach Jahren die Faszination Thermik nicht ab und es macht riesig Spaß, da man sich hier immer wieder verbessern kann und sich und sein Fluggerät immer besser kennerlernt.

Es ist oft schwer bei dem großen Angebot an unterschiedlichen Fliegern die guten (die dann auch zu einem passen) zu finden. Deswegen sind wir eine Partnerschaft mit ArmSoar eingegangen und wollen auch nur wenige Flieger anbieten, von denen wir auch überzeugt sind und selbst in Wettbewerben fliegen. Weiters ist auch das angebotene Zubehör stets auf die Flieger und deren Leistung abgestimmt um das Maximum herauszuholen.

Denn das Ziel soll ja sein: viel fliegen, lange in der Luft bleiben und wenig schrauben!

In diesem Sinne: Fly-more und ein Thermik hoch

Bernhard Huss